Frequenz und Modus Die Leistung Ihres Arbeitsspeichers hängt direkt von der Frequenz ab wird jedoch auch durch den MotherboardController begrenzt. Andererseits ist moderner RAM in der Lage im Mehrkanalmodus zu arbeiten und dies kann seine Leistung vervielfachen bis zu mal!. Es gibt vier Gruppen von Arbeitsmodi des Arbeitsspeichers: Einkanalig es geht auch asymmetrisch: Single Mode. Der einzige verfügbare mit einem RAMStick oder wenn alle Sticks unterschiedlich sind. Im Allgemeinen ist dies der Modus der Unmöglichkeit des Mehrkanalzugriffs. Zweikanalig auch symmetrisch: Dual Mode. Alle RAMChips werden gruppiert um auf Kanälen mit der gleichen Größe zu arbeiten. Dies erhöht ihre Geschwindigkeit sie müssen jedoch paarweise installiert werden. TripleModus: TripleModus. Jetzt werden drei Module pro Kanal verbaut.
Das gleiche Prinzip funktioniert für Kanal und KanalModi. Ein spezieller Modus für Module mit gleicher Frequenz aber unterschiedlicher Lautstärke: Flex Mode. Hilft auch der Leistung. All dies kann wie folgt zusammengefasst werden: Wählen Sie die maximale Anzahl identischer Module die für den Server Handynummern-Datenbank verfügbar sind mit der maximalen Häufigkeit die das System zulässt installieren Sie sie in Gruppen oder paarweise. So erzielen Sie maximale Leistung! Ränge Jeder RAMChip kann einen zwei oder vier Ränge Rank haben Speicherbereiche ab einer bestimmten Anzahl von Chips in Bit wenn ECC vorhanden ist dann. Die Anzahl der Ränge ist in der Kennzeichnung des Moduls vermerkt. Jedes ServerMotherboard kann mit einer begrenzten.
Anzahl von Speicherrängen betrieben werden. Auch wenn Sie noch freie Slots haben aber die Anzahl der vom Motherboard erlaubten Ränge durch die installierten Dice erschöpft ist starten keine neuen. Unterschiedliche Prozessoren unterstützen auch eine unterschiedliche Anzahl von Rängen in Modulen informieren Sie sich vor dem Kauf neuer Chips! Zeiten Während des Betriebs des RAM gibt es eine Verzögerung vom Empfang eines Befehls bis zu seiner Ausführung. Seine Größe Speicherlatenz ist sein Timing. Es versteht sich von selbst dass ein hohes Timing nicht gut für die Geschwindigkeit ist.